Martin Hipfinger

Managing Partner

Durch langjährige Erfahrung bei der Planung, Design, Migration und Integration von komplexen IT-Infrastrukturen mit Fokus auf den Microsoft Technologie Stack übernimmt Martin neben der technischen Umsetzung auch vorzugsweise die technische Projektleitung. Zu seinen wichtigsten Fähigkeiten zählen auch das Herunterbrechen komplexer Anforderungen auf kleine Tasks sowie das Übersetzen zwischen Fachbereich und Technik.

Zu Martins Expertisen gehören sowohl die Plattformen aller großen Cloud-Anbieter wie AWS, Microsoft und Google, aber auch hybride Plattformen. Während seiner Laufbahn unterstützte Martin eine Vielzahl an namhaften Unternehmen als Senior Architekt und Senior Consultant von T-Systems, S&T und Nagarro. Automatisierung ist seine Leidenschaft.

Markus Hof

Managing Partner

In den Jahren als Softwareentwickler sammelte Markus Erfahrungen mit Architektur, Coding Standards sowie verschiedensten Programmiersprachen. Im Laufe der Zeit erweiterte sich sein Tätigkeitsbereich zu Konzeption und Betrieb von IT-Infrastrukturen. Einbringen neuer Technologie, Enabling der Betriebsteams und Lösungen, die sich durch hohen Automatisierungsgrad und toolgestützte Betriebsführung kennzeichnen, sind Markenzeichen von Markus.

Markus konnte als Senior Architekt – vor allem in seiner Brückenfunktion zwischen Betrieb und Entwicklung bzw. Technik und Management – lokalen und internationalen Unternehmen helfen IT-Prozesse, Infrastruktur und Betrieb zu optimieren. Markus ist High-End Experte für Automatisierung, Log-Analyse, Dashboards, Monitoring, Linux und Netzwerke.